Förderverein

Im Jahr 2000 wurde auf Initiative leitender Mitarbeiter des Kinderkrankenhauses St. Marien unser Verein „Freunde und Förderer des Kinderkrankenhauses St Marien in Landshut e.V.“ gegründet.

Hauptaufgabe des Vereins ist seit jeher, das Kinderkrankenhaus in der Erfüllung seiner vielfältigen und überregionalen Aufgaben materiell und ideell zu unterstützen um so auch langfristig den vom Kinderkrankenhaus betreuten Kindern, die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

Des weiteren fördert der Verein die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kinderkrankenhaus. Alle Mitarbeiter und Vorstände des Vereins arbeiten seit Bestehen ehrenamtlich, so dass jeder eingenommene Cent dem Kinderkrankenhaus wieder zu Gute kommt. So gelten alle Aktivitäten des Vereins dem besonderen Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen.

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende leisten Sie hierzu einen wertvollen Beitrag.

Wünschen Sie eine Spendenbescheinigung?
Bitte geben Sie hierzu Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger an.
Im Falle von Firmenspenden benötigen wir bitte die vollständige Anschrift des Firmen-Hauptsitzes.

Vielen Dank!

Spendenkonto:
LIGA Bank e.G., Regensburg
IBAN:   DE21 7509 0300 0001 3948 00
BIC:      GENODEF1M05
Konto:  139 4800
BLZ:      750 903 00

Schirmherr des Vereins ist Hans Rampf, Altoberbürgermeister der Stadt Landshut. Die derzeitige Vorsitzende des Vereins ist Frau Anneliese Huber.

Flyer über den Verein liegen im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH aus. Das Kinderkrankenhaus dankt den aktiven und passiven Mitgliedern für all ihr Engagement zum Wohl des Hauses – und damit der Kinder.

Der Förderverein freut sich über jede Einzelspende (Spendenkonto: siehe Angaben im Kasten).

Wenn Sie Mitglied des Vereins werden möchten, können Sie die Ziele des Fördervereins auch langfristig unterstützen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 30,– €. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind entsprechend der Spendenquittung steuerlich begünstigt.

Einen Flyer des Vereins sowie eine Beitrittserklärung können Sie hier downloaden:

Info-Flyer
Aktuelles Förder-Projekt „Digitales Fußdruckmesssystem“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Die emed® Plattform ist das führende Pedographiesystem zur präzisen und zuverlässigen Druckverteilungsmessung des Barfußes, sowohl statisch als auch dynamisch. Anhand der Messdaten kann der Kinderfuß optimal analysiert werden. Fehlfunktionen können frühzeitig erkannt und behandelt werden. Somit können mögliche Folgeschäden wie Knie-, Hüft- oder Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Der Einsatz des emed® Systems erlaubt eine ganzheitliche Beurteilung des Fußes, so dass eventuelle Fehlstellungen und Problematiken erkannt werden und mit der entsprechend individuellen Behandlung die bestmögliche physische Entwicklung des Kindes gewährleistet wird.