Physiotherapie am Kinderkrankenhaus
Zielgruppe für die Physiotherapie
Unser Team / Kontaktmöglichkeiten

Physiotherapie

Wir bedanken uns herzlich bei Peter Litvai  – ATELIER  FÜR  FOTOGRAFIE  LANDSHUT  – für die freundliche Unterstützung bei der Erstellung einer Vielzahl der auf dieser Seite verwendeten Bilder!

Physiotherapie

In unserer Physiotherapieabteilung im Kinderkrankenhaus Landshut erwartet Sie unter der Leitung von Agnieszka Gurland ein Team von erfahrenen und hochqualifizierten Kindertherapeuten. Wir decken mit vielseitigen Zusatzausbildungen den gesamten physiotherapeutischen Bereich, stationär und ambulant, ab.

Der Schwerpunkt unseres Engagements liegt in der Therapie und Behandlung von Frühgeborenen, Säuglingen, Kleinkindern und Jugendlichen. Ziel ist, eine ganzheitliche und individuelle Therapie speziell abgestimmt auf den Patienten, in Zusammenarbeit mit ihren Familien, zu entwickeln. Unsere Abteilung ist fähig, Bewegungsabläufe zu analysieren und die notwendigen Korrekturen einzuleiten. Wir erstellen Anleitungen für adäquate Bewegungsmuster und geben diese an die Eltern unserer jungen Patienten zum Training für Zuhause weiter. Das ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Behandlungskonzepts.

• Wir arbeiten intensiv mit behandelnden Ärzten und Therapeuten im In- und Ausland zusammen.
  • Wir verstehen uns in dieser Situation als Partner.
  • Gerne unterstützen wir Sie bei der passenden Hilfsmittelversorgung (z.B. Orthesen, Rollstühle)
  • Wir stellen Kontakt zu anderen Fachbereichen, wie Sanitätshäusern her.
  • Die Kinderphysiotherapie ist eine Kassenleistung und wird vom Arzt verordnet.