28.05.2020: Sozialpädiatrisches Zentrum unterm Rettungsschirm – Lob für Pauschale für frei gehaltene Betten
Weniger Patienten, weniger Einnahmen – um die Folgen der Coronakrise für Krankenhäuser aufzufangen, wurde ein Rettungsschirm aufgespannt. Zu Beginn nicht darunter: Die Sozialpädiatrischen Zentren. Das hätte für das Kinderkrankenhaus St. Marien erhebliche Verluste bedeutet. Hier wurde nun nachgebessert, wie Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (CSU) mit Kinderkrankenhaus-Geschäftsführer Bernhard Brand besprach.

Pressemitteilung  „Gute Neuigkeiten in schweren Zeiten“

Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (r.) und Geschäftsführer Bernhard Brand vor dem Neubau des Zentrums für Integrative Medizin und Psychosomatik am Kinderkrankenhaus St. Marien.