Das Kinderkrankenhaus St. Marien protestiert gegen das von der Bundesregierung geplante Gesetzesvorhaben zur Reform der Pflegeberufe und fordert den Erhalt der Kinderkrankenpflege. Kinder brauchen eine spezialisierte Pflege!
Wir unterstützen die Petition Nr. 62564 „Gesundheitsfachberufe – Erhalt des eigenständigen Berufsbildes der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege“.
Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege führen am Samstag, den 16. Januar von 10-17 Uhr im CCL Landshut (Eingang/Rolltreppen) eine Unterschriftenaktion durch! Sollte die generalistische Pflegeausbildung realisiert werden, würde die Kinderkrankenpflege faktisch abgeschafft werden. Der Gesetzesentwurf hat keinerlei Bezug zur Kinderkrankenpflege.

Pressemitteilung des Kinderkrankenhauses St. Marien:  Das geplante Gesetz zur Reform der Pflegeberufe führt zur Abschaffung der Kinderkrankenpflege
Bitte unterstützen auch Sie die Petition ID Nr. 62564 zum Erhalt der Gesundheits- und Krankenpflege und tragen sich ein!