Auch das Kinderkrankenhaus ist dabei!

– Vernetzungsplattform schließt rund 110 bayerische Krankenhäuser digital zusammen
– Schnelle Interaktion zwischen Patienten und Gesundheitsanbietern
– Siemens Healthineers wird mit dem Aufbau der Plattform beauftragt

Patientinnen und Patienten von über 110 vorwiegend bayerischen Kliniken werden demnächst virtuell mit ihrem Krankenhaus interagieren können – über ein gemeinsam betriebenes Patientenportal. „Zukünftig können die Patientinnen und Patienten digital Termine mit ihrer Klinik vereinbaren, vor der Aufnahme in ein Krankenhaus relevante Daten und Dokumente bereitstellen oder bei der Entlassung zur Anschlussheilbehandlung in der Auswahl des geeigneten Leistungserbringers unterstützt werden. Bayerische Krankenhäuser bauen gemeinsam eine interoperable Plattform für die Patientenportale – und das ist erst der Anfang | Bayerische Krankenhausgesellschaft e.V. (bkg-online.de)