Aktionstag „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ – Am 20. September gehen die Kliniken bundesweit auf die Barrikaden. Mit dem bundesweiten Aktionstag am 20. September unter dem Titel „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ machen die Kliniken in ganz Deutschland auf ihre verheerende wirtschaftliche Situation aufmerksam. Auch LAKUMED, das Klinikum Landshut und das Kinderkrankenhaus St. Marien sind durch die immensen inflationsbedingten Kostensteigerungen und eine fehlende Refinanzierung bedroht und schließen sich dem Protest an, ohne die Patientenversorgung zu vernachlässigen.

Setzen sich in Berlin für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Landshuter Kliniken ein. V.l. Ina Stiller, Pflegedienstleitung der Schlossklinik Rottenburg, André Naumann, Vorstand am Klinikum Landshut, Florian Oßner, Bundestagsabgeordneter für die Region Landshut-Kelheim, Jakob Fuchs, Geschäftsführer der LAKUMED-Kliniken, Bernhard Brand, Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien in Landshut, Josef Ederer, Standortvertreter am Krankenhaus Vilsbiburg

V.l. Josef Ederer, Standortvertreter am Krankenhaus Vilsbiburg, Ina Stiller, Pflegedienstleitung der Schlossklinik Rottenburg, André Naumann, Vorstand am Klinikum Landshut, Bernhard Brand, Geschäftsführer des Kinderkrankenhauses St. Marien in Landshut, Jakob Fuchs, Geschäftsführer der LAKUMED-Kliniken, Florian Oßner, Bundestagsabgeordneter für die Region Landshut-Kelheim.

Die gemeinsame Presseerklärung der Landshuter Krankenhäuser finden Sie hier (bitte klicken)