Anmeldung ab sofort – Anzahl der Plätze ist begrenzt!

7. Februar 2018, 16:00 – 20:00 Uhr, im Solanus-Saal/EG im Kinderkrankenhaus St. Marien gGmbH, Landshut

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Tuberkulose (TB) weist in Deutschland eine niedrige Inzidenz auf, so dass wir in Klinik und Praxis mit der Problematik wenig vertraut sind. Seit 2013 steigt die TB-Inzidenz in Deutschland wieder an. Wir wollen Ihnen im Rahmen dieser Fortbildung die aktuellen epidemiologischen Entwicklungen darstellen und dabei auch auf die Diagnostik der latenten Tuberkuloseinfektion eingehen. Die Bedeutung der Kinder-TB wird weltweit unterschätzt. Wir wollen Ihnen die Besonderheiten von Diagnostik und Therapie insbesondere bei Kleinkindern näher bringen und praktische Anleitungen zum Management unserer kleinen Patienten geben.

Fortbildungspunkte werden bei der BLÄK beantragt, Anmeldung ist bis zum 26. Januar 2018 möglich!

Hier finden Sie einen Flyer mit detaillierten Infos

Jetzt kostenlos anmelden!