Herzlichen Dank an Herrn Oberbürgermeister Hans Rampf für die Schirmherrschaft sowie der SpVgg Landshut und der TGL für die Gastfreundschaft und Unterstützung im ebm-papst Stadion.

Der BRK Bereitschaft Buch am Erlbach und dem Jugendrotkreuz Landshut danken wir für die Streckensicherung, Frank Mahler, (Fachbetreuer Sport, MGF) für das Warmup, den 650 Läuferinnen und Läufern für das Mitmachen, den „Formation Girls“ aus Mirskofen für die tolle Tanz-Darbietung, den Landshuter Medien für die Berichterstattung und natürlich auch allen anderen vor Ort, die dazu beigetragen haben, dass unsere Aktion „Laufen für kranke Kinder“ 2016  so ein großer Erfolg wurde!

Wir bedanken uns ebenfalls ganz herzlich bei unseren Sponsoren, Spendern und Kooperationspartnern für die großartige Unterstützung und der Firma Zeitgemäß für die gute Zusammenarbeit!

Noch ein Hinweis: Die Urkunden können über die „Starterliste“ eingesehen und ausgedruckt werden, die Rundenauswertung über „Ergebnisse“!

Ergebnisse Starterliste

Foto Udo Dittrich

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, den 10 Juli 2016 im ebm-papst-Stadion in Landshut der diesjährige Spendenlauf des Kinderkrankenhauses St.  Marien statt. 650 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen liefen insgesamt 7800 Runden, wobei hier zwei verschieden lange Strecken zur Wahl standen. In diesem Jahr kommt der Erlös dem Projekt „Rund um Diabetes – Coaching für Kinder und Jugendliche“ zugute. Im Rahmen dieser Aktion wurde auch ein „Diabetes-Kochbuch“ vorgestellt, welches Lieblingsrezepte von Patienten sowie Erfahrungsberichte der Patienten und ihrer Familien enthält. Das Buch soll Kindern und Jugendlichen Mut machen mit Diabetes sicherer umzugehen und ist über das Krankenhaus zum Preis von 7,- Euro erhältlich. Bestellungen richten Sie bitte an: oeffentlichkeitsarbeit@st-marien-la.de

Rueckseite_Diabetesbuch Diabetes - Rezepte undTipps